Wer bin ich?

Ich bin Bankkauffrau und verfüge über 30 Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, davon 15 Jahre als Führungskraft: Ich habe unzählige Veränderungen erfahren, vielfach mitgestaltet  und manchmal auch einfach aushalten müssen.
Aus der Welt der Zahlen kommend habe ich mich mehr und mehr auf den Menschen und sein persönliches Wachstum fokussiert und mich weitergebildet als Psychologische Beraterin, zertifizierter Coach; Reiss Motivation Profile Master, Trainerin und geistliche Begleiterin. Seit 2010 bin ich selbständig tätig.

 

Privat bin ich glücklich verheiratet, ein Familienmensch, aber auch gern mal "für mich", ich liebe Bücher und Musik, schreibe Gedichte, brauche Bewegung und die Natur wie die Luft zum Atmen. Reisen bedeutet für mich, immer wieder in neue Welten einzutauchen, mich einzulassen. Eine meiner Kraftquellen ist mein Glaube an Gott, ich möchte mehr Kirche am Menschen machen und bin fest davon überzeugt, dass ich neue Räume für Wachstum und Sinnfindung eröffnen kann.

 

Andere sagen über mich, dass ich sehr gut zuhören kann, Sachverhalte schnell erfasse und auf den Punkt bringe. Ich kommuniziere klar und wertschätzend und bin insbesondere in Krisensituationen mit meiner Unaufge-regtheit eine große Stütze. Mit meiner ganz eigenen Art kann ich Menschen berühren - und das berührt mich sehr.

 

Meine besondere Kompetenz sehe ich in den Themen

  • die eigenen Bedürfnisse erkennen
  • Motivation und persönliches Wachstum
  • Sehnsucht und Sinn
  • wertschätzende Kommunikation und Zusammen-arbeit
  • Führung und Leitung
  • Umgang mit Krisen

Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und viel  Lebenserfahrung sind neben meiner Berufspraxis das Fundament für meine Beratungsarbeit und erlauben mir individuelle Blickwinkel und Lösungsstrategien für das Thema, an dem Sie gemeinsam mit mir arbeiten möchten.



"Wer sein Ziel erreichen will, der findet einen Weg; wer nicht, der findet eine Ausrede (Unbekannt)."